Nur positive Resonanz bei den Laub Immobiliengruppe Deutsche Amateur Meisterschaften 2022

"Grandioser Sport, tolle Bedingungen, tolles Wetter, zufriedene Gesichter, zufriedene Reiter - da kann man nur zufrieden sein." Malte Laub

Fotos: Equitaris

Der Amateur-Reitsport erlebte bei der Laub Immobiliengruppe Deutsche Amateur Meisterschaften in Dressur, Springen und Vielseitigkeit am Wochenende in Münster-Handorf einige Sternstunden. „Ich bin begeistert vom Niveau der Reiter, der Pferde und davon, wie sich diese Meisterschaft entwickelt“, sagt ein mehr als zufriedener Titelsponsor Malte Laub, der selbst seit Jahren als DAM-Teilnehmer bei den Springreitern aktiv ist.  

Für den neuen Deutschen Vize- Meister der Amateur-Springreiter, Fabian Legros, wird der von der Laub Immobiliengruppe ausgelobte Ehrenpreis – ein Lehrgang beim Weltklassereiter Christian Ahlmann in Marl -  keine übermäßigen Überraschungen mit sich bringen. Er begleitete bereits in diesem Frühjahr seine Schwester Nadine, die als Deutsche Meisterin 2021 schon in den Genuss kommen durfte. Fabian Legros freut sich nun umso mehr, selbst mitmachen zu dürfen. Ebenso wie die Goldmedaillengewinnerin Nadja Hunzelar und der Bronzemedaillengewinner Markus Lahm. 

Seit drei Jahren unterstützt der Immobilienunternehmer aus Chemnitz die Meisterschaft, die in diesem Jahr um die Disziplin Vielseitigkeit erweitert wurde. „Das Veranstalterteam vom Westfälischen Pferdestammbuch um Carsten Rothermund setzen in jedem Jahr einige neue Akzente. Ob Livemusik am Eröffnungsabend, einen Disc-Jockey am anderen, den traditionellen Länderabend, Fohlen-Auktion oder das erweiterte Gastronomie-Programm.  Für die Zuschauer bietet die Veranstaltung bei freiem Eintritt Reitsport pur. 
Auf dem Dressurviereck stach das hohe Niveau von Reitern und Pferden ins Auge. Wer aufmerksam zuschaute und zuhörte erfuhr, in welchen Berufen die Aktiven tätig sind. Angesichts dieser Information war erstaunlich, dass sehr schöne und korrekte Prüfungen gezeigt wurden, für die ja hauptsächlich am Feierabend  trainiert werden kann. 
Auch beim Springen baute Parcourschef Volker Wulf mit seinem Team schwere Kurse, in denen die erlaubte Zeit eine große Rolle spielte. Nur, wer mit seinem Pferd eingespielt ist, kann die engen Wendungen und geforderten Galoppstrecken harmonisch und effektiv bewältigen. Ebendies wird bei einer nationalen Meisterschaft abgefragt.

Die Vielseitigkeitsreiter hatten nach den Prüfungen in Dressur und Gelände am Sonntag die Gelegenheit, ihren Abschlussparcours auf dem Hauptplatz zu absolvieren. Auch hier sahen die Zuschauer Reiterei auf hohem Niveau. In wenigen Schritten konnten die Springreiter um Malte Laub   ins Gelände oder an den Dressurplatz gehen. Zuschauen, und abends im Zelt miteinander ins Gespräch kommen. „Das Miteinander ist einfach sagenhaft“, schwärmt der Titelsponsor. 

Und er lobt: „Ich habe mit vielen Kolleginnen und Kollegen gesprochen. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und dem Anlass entsprechend betreut. Es fällt es auf, dass die DAM immer mehr im Gespräch, und die Menschen landauf, landab immer mehr interessiert und motiviert sind, hier zu reiten. Die Begeisterung für die Meisterschaft steigt zunehmend. Sie war sicher in den letzten Jahren schon da, aber es wird breiter. Die Leute wollen hier reiten, es ist ein Jahresziel, das sich etabliert hat“ sagt Malte Laub.  
 


Pressesprecherin: Susanne Strübel

Weitere News

Laub in Bewegung

Unser diesjähriger Firmenwandertag im Erzgebirge

Wir sind „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“

Jobportal Yourfirm.de zeichnet erfolgreiche Unternehmen aus und wir gehören dazu!

Kontakt

Büro Chemnitz
Tel: 0371-382040
Adr.: Weststraße 86 in 09116 Chemnitz

Hausverwaltung Chemnitz
Tel: 0371-382040
Mo: 08:30-12:30 Uhr I Di: 13:30-17:30 Uhr I Do: 08:30-12:30 Uhr + 13:30-17:30 Uhr I Fr: 08:30-12:30 Uhr

Büro Dresden
Tel.: 0351-2130786
Adr.: Altroßthal 3 in 01169 Dresden

Büro Ravensburg
Tel.: 0751-561130
Adr.: Bachstraße 23, 88214 Ravensburg

Notfall
Tel.: 0160-90615785

Zentrale E-Mail-AdresseKontaktformular