Es ist geschafft - der Luisenplatz 2 hat einen neuen Mieter. Die Stadt Chemnitz konnte am 1. August, pünktlich zum Schulbeginn, die Räume im 1. Obergeschoss beziehen. Hier können Schüler der Unteren Luisenschule sich nun unter dem Motto "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausbreiten.
Im dritten Obergeschoss findet sich außerdem eine Ganztagsbetreuung für Schüler und im Erdgeschoss hat der Verein Domizil e.V. genügend Platz zur Organisation seiner sozialen Dienstleistungen wie Streetwork, Gemeinwesenarbeit sowie die Gestaltung von Veranstaltungen für Bewohner und Gäste aus allen Altersgruppen. Hier können sich die Kinder in ihrer Freizeit treffen und spielen.
Durch das große Kommunikationsnetz der Laub Immobiliengruppe wurde es möglich, dass der aufwendige Umbau in nur zwei Monaten realisiert werden konnte. In dieser kurzen Zeit gelang es durch zahlreiche Kooperationen mit hochqualifizierten Partnern wie Architektin Frau Petra Hartwig, alle Vorgaben der Stadt professionell und fachgerecht umzusetzen. Dafür stehen wir als Unternehmen - gute Kontakte und Mitarbeiter mit Sachverstand!
Wir wünschen den Schülern und Jugendlichen eine gute Zeit und maximalen Erfolg und Spaß in ihrer neuen Wirkungsstätte!