Am Freitag, den 25.08.2023 war es mal wieder soweit. Die ganze Belegschaft machte sich auf zum gemeinsamen Firmenwandertag. Dieses Jahr ging es in das traumhafte Erzgebirge nach Oberwiesenthal. Treff war schon morgens in Niederschlag am Landhaus Bergidyll. Nachdem alle ein Lunchpaket und etwas gegen die Dehydrierung bekommen hatten, startete unsere Wanderung bei traumhaften 25° C. Umgeben von einer beeindruckenden Kulisse aus Bergen, Wiesen und Wäldern wanderten wir stolze 10 km immer dem Bimmelbahnweg entlang bergauf und bergab. Einige Kollegen hatten am nächsten Tag durchaus Besuch vom Muskelkater, aber es haben alle super durchgehalten und auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Am Ziel angekommen, gab es für alle zur Belohnung und als Begrüßung im K1 Sporthotel ein leckeres und kühles Getränk. Man könnte meinen, eine 10 km Wanderung reicht als sportliche Betätigung völlig aus. Aber nicht bei der Laub Immobiliengruppe. Wir lieben Herausforderungen. Und so ging es auf Monsterrollern weiter durch die atemberaubende Natur. Nach einer kurzen Einweisung durch einen Guide, brachte uns die Schwebebahn auf den Fichtelberg hinauf und auf zwei Rädern düsten wir wieder zurück ins Tal. Auch hier war der Spaß vorprogrammiert und das bisschen Regen, der zwischendurch aufkam, konnte die Stimmung nicht trüben. Es war eine tolle Erfahrung und die Monsterrollertour können wir wirklich weiter empfehlen.
Nach so viel Sport wurde es jetzt aber langsam höchste Zeit für eine Stärkung. Nochmal 5 Minuten Fußmarsch waren nötig, um dann endlich im Gasthaus „Zur Schachtelbud“ einzukehren. Die Pause hat allen gut getan und das Essen war sehr köstlich. Noch einen 10 km Marsch zurück nach Niederschlag wollten wir den Kollegen jetzt aber nicht antun und so haben wir uns von drei Pferdekutschen abholen lassen. Mit gut gekühlten Getränken und viel Gelächter wurde der Rückweg locker gemeistert.
Alles in allem war es wirklich ein wunderschöner Tag, den wir im Landhaus Bergidyll noch perfekt ausklingen lassen haben. Erst wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt und im Anschluss auch noch mit erzgebirgischer Musik und Mundart unterhalten. Unter einem sternenklaren Himmel und in geselliger Runde neigte sich der Tag langsam dem Ende zu. Eine letzte Anekdote erzählt, ein letztes Mal angestoßen und dann fuhren einige Kollegen wieder nach Hause. Der Rest fiel gleich an Ort und Stelle in die Betten, um glücklich und in Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Wandertag, einzuschlafen.