Der 7. Lions Cosmo Ski Cup war ein großer Erfolg...

... und das Team der Laub Immobiliengruppe konnte in Oberwiesenthal auch mit seinen Abfahrtskünsten am Skihang punkten.

Der „Lions Club Chemnitz Cosmopolitan“ richtete am ersten Februarwochenende  den siebten "Lions Cosmo Ski Cup“ am Ski-Abfahrtshang in Oberwiesenthal aus. Als Hauptsponsoren traten die LAUB Immobiliengruppe und das Autohaus an der Lutherkirche auf. Das umfassende ganztägige Programm bot den Teilnehmern wieder ein einzigartiges Schnee-Erlebnis.

Auftakt der Veranstaltung war das Dinner am Freitagabend mit Jörg Stingel im Fichtelberghaus. Er erzählte dabei von seinem Aufstieg auf den Mount Everest. In seinem spannenden Vortrag hat er seine Erfahrungen mit uns geteilt und nahm dabei auch Bezug auf unseren Lebens- & Arbeitsalltag.
 
Für den guten Zweck und unter dem Motto „Chemnitzer bewegen“ traten über 100 Teilnehmer per Ski und Snowboard in Einzel- und Mannschaftswettkämpfen gegeneinander an.
 
Höhepunkt der Veranstaltung waren die Mannschaftswettkämpfe am Samstag, bei denen verschiedene Firmen der Region gegeneinander antraten.


Auch die Laub Immobiliengruppe ist mit Geschäftsführer Malte Laub, Projektmanagerin Jennifer Kreil, Bauleiter Jens Raschke und Immobilienmakler Felix Sachse angetreten. Mit dem „Team Laub - Immobilienhaie am Berg“ erreichten Sie in der Gesamtwertung Rang 8.

Jennifer Kreil platzierte sich sogar als zweitbeste in der Dameneinzelwertung und direkt hinter Malte Laub (Platz 13) in der Gesamtwertung auf Platz 14. Malte Laub erreichte in der Einzelwertung der Männer im Skiabfahrtslauf Rang 7.

Felix Sachse erreichte den 12. Rang bei den Herren im Snowboardabfahrtslauf und Rang 78 in der Gesamtwertung.

Jens Raschke bildete durch einen unglücklichen Sturz das Schlusslicht der Laub Immobilien-Haie und erreichte in der Einzelwertung des Skiabfahrtslaufes Platz 58 und gesamt den 98ten Platz.

Insgesamt sind 106 Teilnehmer angetreten.

 

Mit einer Siegerehrung und damit verbundenen, zünftigen Aprés-Ski Party, fand ein ereignisreicher Tag seinen stimmungsvollen Ausklang. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Vereinen Perspektiven für Familien e.V. Chemnitz, Stadtfabrikanten e.V. Chemnitz und Alpiner Skiclub e.V. Oberwiesenthal zugute. 

Weitere News

Laub in Bewegung

Unser diesjähriger Firmenwandertag im Erzgebirge

Wir sind „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“

Jobportal Yourfirm.de zeichnet erfolgreiche Unternehmen aus und wir gehören dazu!

Kontakt

Büro Chemnitz
Tel: 0371 / 382040
Adr.: Weststraße 86 in 09116 Chemnitz

Büro Dresden
Tel.: 0351-2130786
Adr.: Altroßthal 3 in 01169 Dresden

Büro Ravensburg
Tel.: 0751-561130
Adr.: Bachstraße 23, 88214 Ravensburg

Notfall
Tel.: 0160-90615785

Zentrale E-Mail-AdresseKontaktformular